Gute Noten für dm beim Kundenmonitor Deutschland

Hervorragend abgeschnitten hat dm beim Kundenmonitor Deutschland. © dm

Aktuelles

In der Verbraucherumfrage Kundenmonitor Deutschland wählten die Kunden dm 2022 erneut zum besten Drogeriemarkt Deutschlands sowie zum beliebtesten der untersuchten Einzelhändler. Darüber hinaus wird dm in der Kategorie Drogeriemärkte am besten beurteilt für das Preis-Leistungs-Verhältnis, die Vorrätigkeit der Produkte, die Auswahl sowie Angebotsvielfalt und Qualität an Kosmetik-Produkten, Eigenmarken sowie Bio-Produkten. Topnoten gab‘s auch für fachliche Beratung, Services sowie den Onlineshop. In den Kategorien Zukunftsorientierung, Kundenwertschätzung, Vertrauen und Innovatives Unternehmen lag dm ebenfalls wieder vorne.

„Die Bewertungen unserer Kundinnen und Kunden zeigen, dass die vielen Initiativen und der tägliche Einsatz aller Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft tatsächlich einen positiven Unterschied machen. Es gibt keinen größeren Applaus für uns, als die Gewissheit, dass uns dies gelingt. Hierfür sind wir sehr dankbar und fühlen uns bestärkt, auch weiterhin unser Bestes zu geben“, erläutert Christoph Werner, Vorsitzender der dm-Geschäftsführung, das positive Ergebnis der Verbraucherumfrage.

Bestwert bei der Globalzufriedenheit

Mit der Note 1,76 auf die Frage zur Globalzufriedenheit hat dm sich nicht nur im Vergleich zum vergangenen Jahr noch einmal gesteigert, sondern zudem zum 22. Mal in Folge den Bestwert aller überregionalen Drogeriemärkte erreicht. Die Kategorie Globalzufriedenheit gibt wieder, wie zufrieden die Befragten insgesamt mit einem Unternehmen sind. „dm liegt seit Jahren in den meisten abgefragten Kategorien vorne und zeigt, wie ein Unternehmen die Kunden Jahr für Jahr für sich begeistern kann“, fasst Dr. Matthias Metje, Studienleiter und Geschäftsleiter für Forschung der ServiceBarometer AG, das Resultat der Verbraucherbefragung zur Kundenzufriedenheit in Deutschland zusammen. Insgesamt wurden 27.687 repräsentativ ausgewählte Personen online befragt, davon bewerteten 3420 Personen die Drogeriemärkte.

Die Münchner ServiceBarometer AG erforscht seit vielen Jahren Kundenorientierung und Verbrauchertrends in Deutschland. Hierzu werden regelmäßig unabhängige Befragungen bei Verbrauchern zu ihren Erfahrungen mit Handels- und Dienstleistungsunternehmen aus 15 Branchen durchgeführt.