Neue Food-Konzepte in den ECE-Centern

Ins Münchener Olympia-Center ist Le Burger eingezogen. © ECE

Handel und Immobilien

Debüt in Deutschland: Gleich zwei angesagte Food-Konzepte expandieren mit der ECE auf dem deutschen Markt. Dabei handelt es sich um die Fruitisimo Group und Le Burger.

Zu den drei Fruitisimo-Stores in den tschechischen ECE-Centern gesellt sich seit Ende Februar der erste deutsche Standort in den Regensburg Arcaden. Fruitisimo bietet den Centerbesuchern eine große Auswahl an Säften, Smoothies sowie Obst und Sorbets und setzt zum Start besonders auf Kioske in den hochfrequentieren Ladenstraßen. Nur vierzehn Tage dauerte es von der Vertragsgegenzeichnung bis zur Eröffnung - weitere Standorte sollen nach dem starken Start in Kürze folgen.

Weitere Standorte geplant

Die Wiener Burgermanufaktur Le Burger hat für ihr erstes Restaurant in Deutschland das frisch modernisierte Olympia-Einkaufszentrum in München gewählt. Auf rund 90 Quadrattmetern erwarten die Kunden Burger in stylischem Ambiente, frisch und individuell zubereitet aus regionalen Zutaten. „Wir sind davon überzeugt, dass wir auch die deutschen Gäste mit unserem nachhaltigen Konzept, dem Verzicht auf Convenience-Produkte und dem individuellen Lieblingsburger aus vorwiegend regionalen sowie frischen Zutaten zum Selbstzusammenstellen begeistern werden“, zeigen sich die Unternehmen Dr. Thomas und Sohn Lukas Tauber optimistisch und planen weitere Standorte in Deutschland.