POCO startet mit neuem Konzept in Hanau

Startklar ist das Team von POCO in Hanau. © POCO

Handel und Immobilien

Nach umfangreichen Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen ist es jetzt soweit: Der neue POCO-Markt in Hanau öffnet am Samstag, 3. September, offiziell seine Türen am Kinzigheimer Weg 132. Die Besucher erwartet ein hochmoderner Einrichtungsmarkt mit vielen Besonderheiten.

„Den Standort Hanau zeichnen insbesondere seine attraktive Lage am Verkehrsknotenpunkt sowie sein interessantes Einzugsgebiet aus“, sagt Vertriebsgeschäftsführer Volker Matzke. Bereits vor einigen Jahren habe das Unternehmen das ehemalige Hornbach-Gelände als ideale Immobilie für den Einrichtungsmarkt ins Auge gefasst. Glücklicherweise wurde nach längerer Suche auch ein passendes Gelände für ein Außenlager in direkter Nachbarschaft gefunden: Nur rund 500 Meter vom Markt entfernt wird POCOs Mitnahme-Sortiment in Zukunft auf einer Fläche von rund 4500 Quadratmetern gelagert. Die Warenannahme sowie -ausgabe soll vollständig über das Außenlager laufen.

Anders als andere Standorte

Das ehemalige Hornbach-Gelände durchlief nicht nur die üblichen Planungs- und Modernisierungsphasen – der Einrichtungsmarkt in Hanau hebt sich mit einigen Besonderheiten von den anderen POCO-Standorten ab. „Der Markt präsentiert sich von außen nicht mehr in den üblichen POCO-Farben Rot und Gelb, sondern im schlichten Anthrazit mit bordeauxroten Elementen“, sagt Vertriebsleiter Björn Wießmann. Die veränderte Farbwahl, die sich auch im Inneren wiederfindet, sei Teil eines neuen Konzeptes, das POCO ein modernes, hochwertiges Erscheinungsbild verschaffen soll.  Der Markt präsentiert ein vielfältiges Angebot rund ums Einrichten und Renovieren – von Möbeln, Küchen, Teppichen und Bodenbelägen bis hin zu Haushaltswaren, Heimtextilien, Tapeten sowie Elektro- und Geschenkartikeln. Für eine hohe Warenverfügbarkeit sorgt das Mitnahmelager. Der neue Einrichtungsmarkt bietet Paaren, Familien oder Singles aller Altersgruppen ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zukunftsweisende Technik

Zukunftsweisende Technik unterstützt die umfassenden Service- und Beratungsleistungen der Mitarbeiter. So verfügt der neue POCO-Markt unter anderem über eine digitale Preisauszeichnung und automatisierte iCash-Kassensysteme, sodass die Kassiererinnen und Kassierer kein Geld mehr entgegennehmen oder herausgeben müssen. Der Kunden legt seine Scheine oder Münzen einfach in ein speziell dafür vorgesehenes Fach und erhält darüber auch sein Rückgeld.

Trotz der klaren Discount-Orientierung setzt das Unternehmen auf besten Service von der Beratung über die Finanzierung sowie auf Dienstleistungen wie Montage und Reparatur. Dafür sind am neuen Standort rund 40 Mitarbeiter im Einsatz. Einige von ihnen sind aus den Nachbarmärkten in Frankfurt und Eschborn nach Hanau gewechselt. Einige Mitarbeiter wurden aber auch neu eingestellt, in den Nachbarmärkten umfassend geschult und auf ihre Aufgaben vorbereitet. Jetzt ist das Team rund um Marktleiter Ferdi Bozkurt startklar für die Neueröffnung und hat einige attraktive Mitmach-Aktionen und Gewinnspiele für die ganze Familie organisiert. So findet am 3. September ein Red-Carpet-Event statt, bei dem sich die Kunden auf einem roten Teppich fotografieren lassen können. „Jeder, der mitmacht, bekommt die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift ‚OK!‘ mit seinem Foto auf dem Titel zugeschickt“, verspricht Ferdi Bozkurt. Ein weiteres Highlight an diesem Tag ist das große Gewinnspiel mit einem Toyota-Neuwagen im Wert von 30.000 Euro als Hauptpreis.