ROOTS in der ShoppingWelt Dodenhof
Marktplatz Advertorial
Diskurs
Redaktion
Food ist ein Megatrend und bereichert urbane Orte wie Shopping Center. Im August wurde mit einem spektakulären VIP-Abend inklusive großer Tombola das ROOTS in der ShoppingWelt Dodenhof im niedersächsischen Posthausen offiziell eingeweiht. Diese von der Sonae Sierra Marke Reify. im Auftrag der Familie Dodenhof entworfene Food Hall wurde in einem erlebnisorientierten Design gestaltet. Reify. entwickelte das Konzept für die Food Hall ROOTS als einzigartigen und innovativen Raum, der viel mehr ist als ein Ort zum Essen. Das ROOTS verkörpert einen Living Space, in dem man verweilen, arbeiten, entspannen und gesellige Zeit verbringen kann.
Das Reify.-Team hat Erfahrungen aus Dutzenden seiner innovativen Food Hall-Konzepte in Europa, Nordafrika und Südamerika in das ROOTS-Projekt einfließen lassen, wie etwa das Mercado Bom Successo in Porto oder das CityLife Shopping District in Mailand.
„Der Name ROOTS, der zunächst nur als Arbeitstitel gewählt wurde, gefiel uns so gut, dass wir ihn beibehalten und als eigene Marke etabliert haben. Der Name passt perfekt zu dem einzigartigen Ort, den Reify. für uns entworfen hat“, sagt Ralph Dodenhof, geschäftsführender Gesellschafter, Dodenhof.
Inspiration für das Projekt war die traditionsreiche Historie der Familie Dodenhof und ihre Prägung des lokalen Einzelhandels. Durch den Erhalt von Teilen des bestehenden Gebäudes wird Vergangenes in die Zukunft integriert und Nachhaltigkeit befördert. So geben die Designthemen Nachhaltigkeit, Innovation und Tradition der Food Hall ein klares Profil.
Konzipiert als zentraler Anker und Living Space ist ROOTS wegweisend für innovative Food-Konzepte, die zur Transformation von Shopping-Centern und anderen urbanen Orten beitragen.
Redaktion