Sarah Dungs von Greyfield auf der Forbes-Liste

Sarah Dungs von Greyfield steht auf der aktuellen Forbes-Liste. © Catrin Moritz

Aktuelles

 

Sarah Dungs, die Geschäftsführerin der Greyfield Group, ist auf der Forbes-Liste „30 Under 30“ für die DACH-Region. Seit 2012 werden dort jedes Jahr junge Menschen ausgewählt, die unter 30 Jahre alt sind, etwas Besonderes geleistet haben und Pioniere in ihrem Bereich sind.

 

Bereits seit 2011 publiziert das Wirtschaftsmagazin Forbes die Under-30-Liste, auf der in der Vergangenheit Namen wie Spotify-Gründer Daniel Ek, Friedensnobelpreisträgerin Malala Yousafzai oder auch Sängerin Rita Ora vertreten waren. Zum bereits achten Mal wird die Liste auch für die deutschsprachige Region – Österreich, Deutschland und die Schweiz – erstellt. Dabei wurden aus mehr als 2000 Nominierungen insgesamt 90 Listmaker von einer Jury ausgewählt.

Möglichkeiten zeigen

„Angesichts einer rekordverdächtigen Inflation, explodierenden Energiepreisen und politischer Instabilität gab es sicher schon bessere Zeiten, um ein Unternehmen zu gründen oder Veränderung bewirken zu wollen“, so Klaus Fiala, Chefredakteur der deutschsprachigen Ausgabe von Forbes (Forbes DA). „Doch jedes Jahr zeigen uns die Under-30-Listmaker, was möglich ist, wenn man die Dinge einfach anpackt und an Lösungen für die großen Probleme unserer Zeit arbeitet – ganz egal, ob in einem Unternehmen oder als Aktivistin.“

Welt ein Stückchen besser machen

Dungs: „Ich liebe es, Probleme zu lösen, und habe Willenskraft, Menschen davon zu überzeugen, dass wir die Welt ein Stückchen besser hinterlassen können, als wir sie vorgefunden haben. Listmaker auf der 30-under-30-Liste von Forbes in der DACH-Region zu sein, erfüllt mich mit Stolz und bestätigt unser gesamtes Team, dass wir den richtigen Weg für die Transformation der Immobilienbranche gemeinsam mit allen Akteuren eingeschlagen haben. Das ist ein langer und mühsamer Weg, aber ich bin bereit, diesen weiter konsequent zu gehen.“

Über Greyfield

Die Greyfield Group ist ein Projektentwickler und Bestandshalter, der 2012 gegründet wurde und sich ausschließlich auf Bauen im Bestand fokussiert. Zur Essener Gruppe gehören die Marken Greyfield sowie Liwon und Stana, die jeweils im Lebenszyklus einer Immobilie aktiv sind. Die Greyfield Group hat sich zum Ziel gesetzt, identitätsstiftende Immobilien, die in die Jahre gekommen sind, wieder nutzbar zu machen, sie damit vor dem Abriss zu bewahren und dann an die Menschen zurückzugeben – darunter auch Retail-Objekte.