Starke Brands für die Neue Mitte Fürth

Calzedonia und Intimissimi: Zuwachs für die Neue Mitte Fürth. © VÖLKEL Real Estate

Handel und Immobilien

VÖLKEL begrüßt mit Calzedonia und Intimissimi zwei starke neue Brands im innerstädtischen Einkaufszentrum Neue Mitte Fürth. Die beiden Marken gehören zur italienischen Calzedonia Group, die mit rund 200 Shops in Deutschland vertreten ist.

Während die Marke Calzedonia auf Legwear und Beachwear für Frauen, Männer und Kinder spezialisiert ist, steht Intimissimi für glamouröse Dessous im italienischen Stil. Die beiden Marken teilen sich eine Mietfläche von rund 200 Quadratmetern.

Abwechslungsreicher Besatz

Fürth ist mit rund 134.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt in Mittelfranken. Zusammen mit Nürnberg, Erlangen und Bayreuth bildet die Stadt die Metropolregion Nürnberg mit rund 3,5 Millionen Einwohnern. Das Einkaufszentrum Neue Mitte Fürth liegt in der Fußgängerzone im Herzen von Fürth nur wenige hundert Meter vom Hauptbahnhof entfernt. Es wurde 2015 mit einer Gesamtmietfläche von rund 18.000 Quadratmetern eröffnet. Calzedonia ergänzt den starken Besatz mit unter anderem TK Maxx, C&A, New Yorker, Snipes, Depot, Esprit, Hugendubel, Rewe und dm.

Mischnutzung gut angenommen

Der Handelsbesatz wird in den Obergeschossen durch Büros, Praxen und ein Sportstudio passend ergänzt. Ein weiteres Highlight ist die lichtdurchflutete Stadt-Bücherei im Dachgeschoss, die ihren Besuchern von der Terrasse des Bibliotheks-Cafés einen Panoramablick über Fürth ermöglicht.

Seit 2018 wird die Neue Mitte Fürth von VÖLKEL Real Estate in den Bereichen Center- und Quartiersmanagement, Marketing/Öffentlichkeitsarbeit sowie Leasing und Mieterpflege gemanagt.  Die VÖLKEL Gruppe bietet neben dem operativen Objektmanagement eine Vielzahl an weiteren Dienstleistungen rund um den Lebenszyklus einer Immobilie an. Seit vielen Jahren ist sie für die Deka Immobilien tätig und betreut inzwischen diverse Einkaufs- und Fachmarktzentren des Investors.