Startschuss für Food Garden im Main-Taunus-Zentrum

Im Sulzbacher Main-Taunus-Zentrum nimmt der Food Garden ab sofort Form an. © ECE

Handel und Immobilien

Baustart und starker Vermietungserfolg für den neuen Food Garden im Main-Taunus-Zentrum: Im November haben die Bauarbeiten für das neue Highlight inmitten des Shopping Centers in Sulzbach begonnen – ein hochwertiges und abwechslungsreiches Gastronomie-Angebot mit fünf freistehenden Restaurantgebäuden, teils überdachten, teils offenen Terrassen, begrünten Außenflächen und anspruchsvoller Architektur. Die Eröffnung ist fürs Frühjahr 2025 geplant.

Die Vermietung der neuen Gastronomieflächen ist bereits erfolgreich fortgeschritten: 90 Prozent der neuen Flächen sind vermietet, der Mietvertrag für die letzte noch verfügbare Fläche steht kurz vor dem Abschluss. Als neue Ankermieter im Gastronomiebereich konnten namhafte Konzepte wie das Restaurant-Konzept Alex, das Pizza- und Pasta-Konzept L’Osteria und das Steakhouse-Konzept The Ash gewonnen werden. Weitere bekannte regionale Konzepte werden den hochwertigen Mieterbesatz ergänzen und in den nächsten Monaten vorgestellt.

Strategische Weiterentwicklung

Der neue Food Garden entsteht auf einer Fläche von rund 9000 Quadratmetern und mit einer Mietfläche von insgesamt 4000 Quadratmetern anstelle eines ehemaligen Warenhausgebäudes. Ziel der strategischen Weiterentwicklung des Centers ist, den hochwertigen Mietermix um weitere Highlights und ein umfangreiches gastronomisches Angebot zu ergänzen und so die Aufenthaltsqualität und Verweildauer im Main-Taunus-Zentrum weiter zu steigern.

Investition von 28 Millionen Euro

Die Deutsche EuroShop und ein geschlossener Immobilienfonds investieren als Eigentümer rund 28 Millionen Euro in das Projekt. Die Planung und Umsetzung verantwortet die ECE Marketplaces, die auch für den Betrieb und die Vermietung des Centers zuständig ist. Das 1964 eröffnete Main-Taunus-Zentrum ist eines der größten und umsatzstärksten Shopping Center in Deutschland. Das Einkaufszentrum ist vollvermietet und verfügt über 170 Shops auf einer Verkaufsfläche von über 90.000 Quadratmetern, darunter Konzepte wie Apple, Anson’s, Breuninger, Hollister und Zara sowie ein Multiplex-Kino.