Wöhrl-Stammhaus in Nürnberg ganz neu aufgestellt

Das Nürnberger Modehaus Wöhrl hat sich neu erfunden. © Wöhrl

Handel und Immobilien

Als Erlebniswelt präsentiert sich seit wenigen Tagen das Modehaus Wöhrl am Ludwigsplatz in Nürnberg. Rund 40 Millionen Euro sind in die Revitalisierung und Vergrößerung des Stammsitzes geflossen. Eine Art KaDeWe in Franken sollte es werden und den Einzelhandel in der Innenstadt stärken.

Auf 20.000 Quadratmetern Fläche erwarte Kunden ein „Einkaufserlebnis der Spitzenklasse mit mehr als 400 Marken aus Mode, Beauty und Lifestyle“, so das Unternehmen. Zusammen mit weiteren Shops und Gastronomie ergibt sich eine Gesamtfläche von rund 30.000 Quadratmetern. 6000 Quadratmeter groß ist der Neubau an der Stelle eines ehemaligen Sporthauses und umfasst fünf Verkaufsetagen.

Good Fashion und Nachhaltigkeit

Die Beauty-Abteilung im Erdgeschoss präsentiert auf gut 400 Quadratmetern hauptsächlich nachhaltige Produkte und Luxusnischenlabels. Auf die junge Zielgruppe ausgerichtet ist das U-Eins: Dort gibt’s Good Fashion von Marken mit ethischem und ressourcenschonendem Anspruch. Eingezogen sind auch unter anderem Nespresso mit einer großen Boutique, Tretter mit einem breiten Schuhsortiment und Schreibwarenhersteller Faber-Castell.

Genießen können Besucher unter anderem im vierten Stock, im veganen Restaurant The Green. Eine Dachterrasse mit Blick über Nürnberg eignet sich perfekt für ein Glas Wein. Das Café Wöhrleben ist im Erdgeschoss angesiedelt und bietet relaxte Lounge-Atmosphäre sowie einen Außenbereich.

Zu den Service-Angeboten gehören Personal Shopping im VIP-Bereich, die Änderungsschneiderei Nadel & Zwirn sowie ein Geschenk- und Einpackservice der Deutschen Post.