Zweite Real Estate Arena hat die Branche inspiriert

Erfolgreich gelaufen: die Real Estate Arena in Hannover. © Real Estate Arena

Aktuelles

Packende Keynotes, inspirierende Vorträge und spannende Podiumsdiskussionen, dazu jede Menge Vernetzung, gute Gespräche und ordentlich Stimmung: Diese Bilanz zogen die Organisatoren der Real Estate Arena aus dem Messegelände in Hannover.

Mit rund 5000 Besuchern und deutlich mehr Ausstellern als bei der Premiere im Vorjahr ging die Immobilienmesse unter dem Motto „mutig.kontrovers.nah“ in dieser Woche erfolgreich über die Bühne. „Das starke Wachstum um gut 40 Prozent inmitten einer sehr ernsten Marktsituation zeigt, dass Deutschlands B- und C-Städte und mittelständische Immobilienunternehmen eine solche Plattform wollen“, so Dr. Jochen Köckler, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Messe AG.

Vielfältige Themenpalette

Die Real Estate Arena band erneut alle Beteiligten der Wertschöpfungskette ein - von der Projektentwicklung, architektonischen Planung und Finanzierung über Ingenieurbüros und Bauindustrie bis hin zu Maklern, Facility-Managern und technischen Gebäudedienstleistern. Aus allen Assetklassen waren Unternehmen vertreten, darunter auch der Handel. Auf der Agenda standen unter anderem Klimathemen, Innovationen, Digitalisierung und Investitionen.