Shopping Places* - das Medium des German Council of Shopping Places: Trends und Informationen für Handel, Städte, Immobilienwirtschaft und Omnichannel-Marktplätze
Leitthema
Optimismus
Kraftquellen in Krisenzeiten
Stephan Grünewald vom rheingold Institut macht Bestandsaufnahme und analysiert die Stimmung der Bevölkerung.
Plädoyer für die Schönheit
Professor Jan Teunen weiß, wie sich die Unternehmenskultur verbessern lässt und was die Menschen zur Motivation brauchen.
Ins Gesicht geschaut
Profilerin Benita Justus kann die Eigenschaften eines Menschen am Foto erkennen. Was diese Methode für Unternehmen bringt.
Außergewöhnliche Sichtweisen
Ganz spezielle Blicke auf Handel und Wirtschaft gab’s beim German Council Congress in Berlin. Der große Nachbericht.
Große Geburtstagsparty
30 Jahre German Council of Shopping Places feierte die „Retail-Familie“ in Düsseldorf. Rückblick auf einen schönen Abend.
Fort mit überholten Konzepten
Das sich veränderte Konsumverhalten zwingt Entwickler und Betreiber von Shopping Places zum Umdenken. Deutliche Worte von Dr. Marc Schumacher.
Leos Korner mit Platz an der Sonne
In Köln-Ehrenfeld hat gerade ein neuer Kiosk eröffnet. Bouba und Philipp haben dort Leos Korner an den Start gebracht.
Deutschland, deine Büdchen
Wie sich die Kiosk-Kultur entwickelt hat und was ihre Faszination ausmacht.
Hilfe - insolvent!
Was Betroffene tun können, um Kunden, Investoren und Mitarbeitern auf Augenhöhe zu begegnen, erklärt Kommunikationsexperte Professor Dr. Klaus Kocks.
Herausforderungen beim Klimaschutz
Die große Zukunftsaufgabe der Immobilienwirtschaft: ZIA-Präsident Dr. Andreas Mattner gibt Einblicke.
Unterstützung beim Stadtumbau
Welche Fördermöglichkeiten existieren, weiß die Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte | Wohnstadt.
Revitalisierung von Centern
Gleich mehrere Objekte modernisiert zurzeit die HBB. Die Hamburger Spezialisten über Ziele und Planungsaufwand.
Das neue Görtz-Konzept
Der neue Inhaber der Schuhkette, Bolko Kissling, plant die Umstellung der Stores hin zu mehr Nachbarschafts-Feeling.
Transformation der Zentren
Am Beispiel von Kiel geht’s um die Faktoren für gelungene Stadtentwicklung.
Shopping-Dreiklang für Kiel
Ein marodes Center erhält neues Leben – auch ein Stadtplatz und ein weiteres Objekt sind in die Planung einbezogen. Der Stand der Dinge.
Neuer Hotspot für Berlin
Kintyre gestaltet das Märkische Quartier um. Was genau geplant ist, erläutert Ted Walle.
Drei Formate in einem
Deutschlandweit bisher einmalig: Die huma Shoppingwelt in Sankt Augustin integriert ein Outlet ins bestehende Center.