Shopping Places* - das Medium des German Council of Shopping Places: Trends und Informationen für Handel, Städte, Immobilienwirtschaft und Omnichannel-Marktplätze
Leitthema
Konsum
120 Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei unserer ersten Kommunal Konferenz »Stadt neu denken!«
Statt vor Ort in Hanau, fand die diesjährige Kommunal Konferenz des GCSP im November coronabedingt als reine Online-Konferenz statt – mit Erfolg
»Die vierte Welle«: Handel und Handelsimmobilien im Corona-Fokus?
Prof. Dr. Klaus Stöhr in der GCSP-Sondersendung »Die vierte Welle. Handel und Handelsimmobilien im Corona-Fokus? Worauf und auf wen es jetzt ankommt«…
REBOOT-Talk: Omnichannel-City – Städte mit Daten managen wie Shopping Center
Großartiger und visionärer REBOOT-Talk mit GCSP-Partner DILAX vom 12. November 2021
Über Morgen reden – das GCSP Business Briefing vom 24.11.21
»Willkommen in der Welt der Zukunft!« – so lautete das Motto der spannenden Talkrunde aus dem GCSP Studio
IREBS Jahrgangsbeste 2021 geehrt
11. November 2021: Die IREBS Immobilienakademie GmbH ehrte ihre Absolventen und Absolventinnen im Rahmen der Abschlussfeier im Kloster Eberbach
Inhaltsstarke Asset Management-Konferenz
Rückblick auf die Asset Management-Konferenz des GCSP vom 4. und 5. November 2021 in Frankfurt/Main
Ein Weg, der sich gemeinsam leichter geht
Steinig und holprig ist der Weg zu mehr Nachhaltigkeit, doch der Horizont ist in Sicht
Holt die Produktion zurück!
Die Stimmen, die das fordern, werden lauter
Mietvertragsgestaltung in Zeiten des Wandels
Durch Corona ist der Online-Handel zum stationären Einzelhandel noch stärker in Konkurrenz getreten. Besonders deutlich zeigt sich das bei den…
Voll vernetzt, kreativ umgesetzt
Die Agentur von7 aus Dresden hat einen Event-PopUp Store als dauerhaftes Format entwickelt
Unterschiedlichkeit schafft Einheit
Citymanager Heiko Appelbaum in Paderborn hat das Konzept der mehrdimensionalen Stadtbalance entwickelt
Abschied von der Monokultur
In der Schweiz gilt die Devise: Die Zukunft gehört gemischt genutzten Immobilien
Die meisten unserer Kunden nutzen den Teilverkauf ihrer Immobilie, um sich im Alter besondere Wünsche erfüllen zu können ...
Christoph Neuhaus, Mitgründer von wertfaktor, über die Chance, Immobilienbesitzer zu bleiben und dennoch finanziell flüssig zu sein
Individuelle Konzepte sind das A und O, wenn ein Center erfolgreich sein will
Lars Jähnichen, Geschäftsführer IPH Handelsimmobilien GmbH, über künftige Anforderungen an kleine und mittelgroße Einkaufszentren
Die Qualität der Gespräche wurde als höher denn je bewertet
Claudia Boymanns, Projektleiterin der Messe München, über eine abgespeckte Expo Real in Noch-Corona-Zeiten
Generell ist eine Insel wie Sylt prädestiniert, sich nachhaltig aufzustellen
Nikolas Häckel, Bürgermeister von Sylt, über die Begrenzung der Gästebettenzahl, den Wunsch der Insulaner nach mehr Ruhe und wie man das Autofahren…
Trotz aller Unklarheiten ist es sinnvoll, sich mit dem Thema zu beschäftigen
Hannah Dellemann, ESG-Beauftragte der Service-KVG Intreal, über die europäische Taxonomie-Verordnung und warum nicht jedes Shopping Center schon…
Wir wurden regelrecht zu ungeduldigen Konsumierenden erzogen ...
Die Trend- und Zukunftsforscherin Janine Seitz über antiquierte Kundenansprache mit reinen Rabattaktionen und über die Entwicklung zu achtsamem Konsum…
Hermès schlägt Gold
Der Umsatz mit Handtaschen hat in Pandemie-Zeiten Rekordergebnisse erzielt
Nostalgie-Comeback
Die Modelleisenbahn ist wieder da. Lokomotiven, Waggons und Häuserbausätze sind gefragt wie lange nicht. Digitalisierte Schienentechnik und…
Rückwärts in die Zukunft denken
Textilmanufakturen, die Kleidungsstücke in Deutschland produzieren, kommen gut durch die Krise. Der Grund: Mitarbeiter und Material sind vor Ort. Ein…
Keine Sorgen vor dem Morgen
Die Transformation der Arbeitswelt und der Umbau zur klimaneutralen Wirtschaft ängstigt viele Menschen. Warum das unbegründet ist …
Das fragile Gespinst globaler Lieferketten
Wie geht es weiter?
Wenn Avatare shoppen gehen ...
Virtuelle Umkleidekabinen sollen Kunden den Einkauf über das Internet erleichtern, aber auch an den stationären Handel binden
Innenstädte sind mehr als Orte des Konsums
Die Pandemie hat unser Kaufverhalten verändert, der stationäre Handel die Digitalisierung massiv vorangetrieben. Alles nur ein erster Schritt. Der…